Unterschied von Sex und Liebe

sex-liebe-unterschied-1110x400
Liebende helfen sich, nicht zu verschwinden, sondern ein authentisches Individuum zu werden.

FindYourNose – Das online magazin für Meditation (Samarpan) veröffentlich immer wieder wundervolle Beiträge über die Kraft der Meditation. Dieser Betrag geht über Sex und Liebe. Für mich ein so spannendes und interessantes Erforschungsfeld. Seit vielen Jahren folge ich dem Pfad von Sex verbunden mit Liebe. Osho inspiriert mich mit seiner Betrachtungsweise sehr. Liebe gibt, Sex möchte bekommen! :

“Lasse Sex lieber ein subjektives als ein objektives Erlebnis sein. Subjektive Liebe und objektive Liebe, das ist ein großer Unterschied. Wirkliche Liebe ist subjektiv, Sex ist objektiv. Du interessierst dich für eine Frau oder einen Mann wie für ein Objekt. Früher oder später wird sich das Interesse verlieren, denn wenn du das Ding einmal erforscht hast, dann bleibt nichts mehr davon übrig. Dann bist du bereit, zum nächsten Objekt weiter zu gehen. Ja, die Frau sieht wunderbar aus, aber wie lange kann sie so schön sein? Weiterlesen

aus
Osho, Zitat – Auszug aus The Perfect Master Vol.2 #8